Unsere Kindervilla auf dem VKJ-Kinderfest im Krayer Volksgarten

Zum Schulferienende am 25. August fand in Essen zum 26. Mal das beliebte Spielparadies für Kids statt, mit vielen Aktionsständen und Imbissbuden bei freiem Eintritt. Wir beteiligten uns am Bühnenprogramm und mit einem Kreativstand.

Unsere Mitarbeiterin Petra Eimers eröffnete das Bühnenprogramm mit ihrer Samba-Trommelband „Play Mobilos“, es folgten Begrüßungsworte vom Schirmherrn Herr Bürgermeister Thomas Kufen (CDU), Bezirksbürgermeister Herr Gerd Hampel (SPD) und von weiteren Hauptverantwortlichen. Weitere verschiedene Bühnen-Acts folgten und die zahlreichen Stände und Mitmach-Stationen wurden eröffnet.

Während wir unseren Stand noch im strömenden Regen aufgebaut hatten, brach zum Festbeginn der Himmel auf, im Laufe des Nachmittages wurde es immer sonniger und anstelle des Wassers strömten nun  Besucher auf das Event. Auch unser Stand wurde bis zum Ende des Festes gut besucht, denn hier konnte man Gläser gravieren, Kresse pflanzen, mit unterschiedlichen Instrumenten frei musizieren und Informationsmaterial über FRÖBEL und unsere Einrichtung erhalten sowie offene Fragen klären