Kita-Spendenaktion für Familien aus der Ukraine

Die aktuellen Ereignisse in der Ukraine beschäftigen uns sehr. Deshalb unterstützen die Kinder, Eltern und pädagogischen Fachkräfte unserer Einrichtung die Evangelische Kirchengemeinde Heißen mit Sachspenden.

Wir im FRÖBEL-Kindergarten & Familienzentrum Kindervilla haben Spenden gesammelt, damit die Menschen in den Grenzregionen versorgt werden können. Besonders haltbare Lebensmittel, wie z. B. Nudeln, Reis und Konserven, werden benötigt.

Unsere Rebecca Baumann transportierte die Spenden zur Sammelstelle in die Erlöserkirche. Von dort aus erfolgt die weitere Spendenverteilung in die Grenzregionen.

Wir bedanken uns für alle Spenden und freuen uns, dass so viele Familien aus unserer Einrichtung diese Aktion unterstützt haben. In diesen Zeiten ist jede Hilfe wichtig!

Rebecca Baumann, Multiplikatorin für Kinderschutz, hat die Aktion organisiert: "Ich freue mich wahnsinnig über die große Resonanz unter den Eltern - sie haben ohne zu zögern für Geflüchtete mit eingekauft, obwohl manche sich das buchstäblich vom Mund absparen müssen. Wir sind stolz auf so viel Solidarität. Ein riesiges Dankeschön geht an Euch, liebe Familien!"