Fachzeitschrift empfiehlt wissenschaftliche Abschlussarbeit von Petra Maria Eimers

Die Zeitschrift „motorik“ vermittelt Grundlagen und Anregungen zur Praxis und Theorie der Psychomotorik. In der aktuellen Ausgabe erschien ein Artikel über unsere Mitarbeiterin Frau Eimers.

In der zweiten Ausgabe 2018 der Fachzeitschrift „motorik“ wurde die Abschlussarbeit unserer Mitarbeiterin Petra Maria Eimers vorgestellt, die sie im Rahmen ihres Studiengangs „Kindheitspädagogik“ an der Hochschule Niederrhein in Mönchengladbach verfasst hat. Sie ging darin der Frage nach, welche Auswirkungen die Angst der Fachkräfte vor Aufsichtsverletzungen und Unfällen die Bewegungsförderung in den Kindertageseinrichtungen beeinflusst und erarbeitete ein Kompetenzprofil Sicherheitsvorsorge für die pädagogische Arbeit in Kindertagesstätten.

Wir gratulieren Frau Eimers zum erfolgreichen Studienabschluss und freuen uns, eine solch hochqualifizierte Mitarbeiterin als Multiplikatorin für Sprachentwicklung in unserem Team zu haben.